Secret Santa from Slovakia

Heute durften sich 14 Erasmus-Teilnehmerinnen und ihre Projektlehrerinnen über Wichtelgeschenke aus der Slowakei freuen. Neben Weihnachtssocken, Tassen, Christbaumschmuck, Magneten und Kalendern stachen besonders die selbstgestalteten Weihnachtskarten hervor, in denen uns unsere Projektpartner über ihre Weihnachtsbräuche informieren und uns ein frohes Fest wünschen.

Unsere Wichtelgeschenke befinden sich noch auf dem Weg nach Serbien. Wir hoffen, dass sich die serbischen Erasmus-Teilnehmenden genauso über die Weihnachtswichtel freuen wie wir!

Tanja Ockler

Mehr lesen

Fit´n`Green im tree2tree

Fit´n´Green so heißt das aktuelle Erasmus+-Projekt, das das Krupp-Gymnasium vor ca. anderthalb Jahren ins Leben gerufen hat. Dieses Projekt lehnt sich an unsere letzte Projektwoche an und hat Fitness und gesunde Ernährung als Hauptschwerpunkte. Das „Green“ im Projekttitel steht dabei für grünes Gemüse, aber auch für Produkte, die eine andere Farbe aufweisen und ebenso gesund und lecker sind. Mit der grünen Farbe soll außerdem auf Fitnessaktivitäten im Grünen, also in der Natur angespielt werden.

Nach langer Zeit der Corona-Restriktionen war es den 14 Erasmus+-Teilnehmerinnen endlich möglich die erste Outdoor-Aktivität gemeinsam durchzuführen. Gerne hätten wir dies mit unseren Projektpartnern aus Serbien und der Slowakei gemacht, die Corona-Lage in Europa ist aber noch nicht sicher genug. Wir hoffen, dass Schulaustausche 2022 wieder problemlos möglich sein werden.

Mehr lesen