Känguru-Wettbewerb – 2020 online

Dieses Jahr ist alles anders! – Auch das Känguru hüpfte nicht pünktlich am 3. Donnerstag im März durch das Krupp-Gymnasium, sondern am 29.04.2020 online per IServ durch die Windungen der Internet-Kabel.

Nicht nur die Aufgaben in PDF-Form erforderten Geduld und kreative Lösungen, auch die online-Eingabe war für die kleineren Schüler/innen eine Hürde! Drei Schüler/innen bekamen die Aufgaben daher per Post zugeschickt. Acht Schüler/innen mailten ihre Lösungsbuchstaben an Frau Hentschel, die – wie jedes Jahr – das Oberkänguru ist, und sich schulintern um die Organisation kümmert.

Wenn aber leider der Link der Humboldt-Universität in Berlin überlastet ist, hilft nur wieder Geduld und telefonieren.

93 Schüler/innen (Stand 30.04.2020 10:00) konnten sich in die Liste der Teilnehmer eintragen. Vielleicht werden es ja noch mehr!

Die einhellige Freude über diese willkommene Abwechslung und der Spaß-Faktor, wenn man die kniffeligen Aufgaben lösen konnte, machten den Känguru-Wettbewerb 2020 – trotz der technischen Probleme – zu einem erfolgreichen Event!

Ute Hentschel

Comments are closed.