Unser erster gemeinsamer Ausflug

Am Donnerstag, den 9.9.21, haben wir mit den Klassen 5a, b und c und den Klassenleitungen einen Ausflug nach Essen  in den Gruga-Park gemacht.

Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren und als wir an der Gruga angekommen sind, hat sich Förster Olav unserer Klasse, der 5c, vorgestellt. Er war unsere Begleitung für den Tag.

Wir haben mehrere Spiele gespielt: Tippis bauen, das Baumstamm-Spiel, Baum-Quiz und das Netz. Zum Beispiel mussten wir beim „Tippis bauen“ gemeinsam mehrere Zelte aus Holzstäben bauen, die bis zum Ende der Übung von alleine stehen mussten.

Zwischen den Spielen haben wir kleine Frühstückspausen gemacht.

In der Waldschule haben wir u.a. ausgestopfte Tiere angeguckt und sie besser kennengelernt, weil Förster Olav uns vieles über sie erzählt hat.

Am Ende der Führung haben wir eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme bekommen und bei den bunten Blumen ein Klassenfoto gemacht.

Anschließend sind wir zum Wasserfall gegangen, dabei haben einige Fotos gemacht und andere haben gegessen.

Dann sind wir wieder zurück zur Schule gefahren.

Wir waren natürlich nicht ohne einen Grund im Gruga-Park. Denn wir haben viele neue Erfahrungen gemacht, die uns gezeigt haben, dass wir uns vertrauen können  und schon eine gute Klassengemeinschaft sind.

Klasse 5c

Comments are closed.