6c lernt Bezirksbibliothek kennen

Am Mittwoch, den 27.10.21, waren bereits um 7:45 Uhr so gut wie alle aus der Klasse 6c im Klassenraum, und wir haben dann sofort mit dem Testen angefangen. Das ging auch ganz schnell, denn unsere Deutschlehrerin Frau Zielinski hatte alles schon vorbereitet. Während wir uns getestet haben, hat sie uns erklärt, wie der Besuch der Bibliothek ablaufen wird und dabei ein paar Fragen beantwortet.

Nachdem alle fertig waren, haben wir uns auf den Weg gemacht und kamen pünktlich an. Dort begrüßte uns eine liebe Bibliotheksmitarbeiterin und brachte uns in einen Raum, in dem wir ein Mini Quiz über Sachen gemacht haben, die man beachten muss, wenn man sich ein Buch, eine CD, eine DVD oder ein Video ausleihen möchte.

Anschließend haben alle Kinder noch ihren neuen Bibliotheksausweis bekommen. Danach sind wir zu den Regalen gegangen und haben uns nochmal die Regeln angehört. Schließlich durften wir auch schon los! Alle hatten Spaß und viele haben Bücher gefunden, die sie angesprochen haben. Einige haben sogar mehr als ein Buch gefunden, viele wollten drei bis fünf Bücher ausleihen.

Doch dann mussten wir uns leider verabschieden. Jeder hat seine Sachen genommen und die ausgesuchten Bücher natürlich ausgeliehen. Am Ende haben wir uns von der Mitarbeiterin herzlich verabschiedet und sind zur Schule zurück gelaufen!

Loujain Taleb (6c)

Comments are closed.