Weihnachten in der Tüte

In diesem Jahr unterstützen wir zur Weihnachtszeit die Tafel Duisburg, indem wir Tüten mit Lebensmitteln und Pflegeprodukten des täglichen Bedarfs packen. Hierfür sammeln wir Spenden wie z.B. Nudeln, Nüsse, Margarine, Kaffee, Duschgel etc. Kurz vor Weihnachten bringen wir die fertig gepackten Tüten zur Tafel, damit diese noch vor Weihnachten an hilfsbedürftige Menschen verschenkt werden können.

Zunächst haben wir nur mit den Religionskursen versucht Lebensmittel und Pflegeprodukte zu sammeln. Sehr schnell haben sich jedoch viele andere Kurse, Klassen, einzelne Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer mit viel Freude an der Aktion beteiligt, sodass wir nun schon eine große Menge an Spenden sammeln konnten.

Um die Spenden übergeben zu können, haben die Schülerinnen und Schüler mit großer Freude und viel Kreativität weiße Papiertüten mit Weihnachtsmotiven bemalt. In zwei Wochen werden wir die schön bemalten Tüten bestücken und dann mit großer Freude an die Tafel übergeben.

Kristin Mützelburg

Comments are closed.