9a knetet die Mitose

Die Klasse 9a lernte am Dienstag, den 7. Dezember 2021, mit Frau Ziemek den Vorgang der Mitose. Der Unterricht wurde von Frau Ziemek kreativ gestaltet, die Schülerinnen und Schüler konnten den Prozess der Mitose mit Knete kneten. Es hat den Schülerinnen und Schülern Spaß gemacht, dadurch lernten sie eine Menge dazu. Jede Gruppe war fleißig. Wenn Fragen aufgetreten sind, hat Frau Ziemek wie immer die Fragen geklärt und Beispiele gegeben, sodass die Schüler wirklich verstehen konnten, was sie lernen. Durch die  Zeichnungen, Beschriftungen und das Kneten  wurde der Ablauf der Mitose deutlich. Auch unsere Gruppe (Melek, Gaye, Benita und ich) hat sich besonders viel Mühe gegeben, was man auch an den schönen Visualisierungen erkennt. Es hat uns dazu sogar noch richtig Spaß gemacht!

Tülin Esmeli, 9a

Comments are closed.