U18 Landtagswahl – Das Krupp Gymnasium ist dabei!

Auch in diesem Wahljahr möchten wir bei uns am Krupp-Gymnasium eine Simulation zur anstehenden Landtagswahl durchführen. Viele der Schülerinnen und Schüler sind am 15.05.2022 noch nicht wahlberechtigt. Da sie aber trotzdem sicher schon eine Meinung zu vielen landespolitischen Themen haben (Bildung, Verkehr, Klimaschutz, etc.), dürfen die achten, neunten, und EF-Klassen unter dem Motto „Du hast eine Stimme, lass sie raus!“ an der U18 Wahl teilnehmen. Am Donnerstag, den 05.05.2022, wird diese bei uns am Krupp Gymnasium stattfinden. Herr Silberberg und Frau Dağdeviren haben zusammen mit dem SoWi-Kurs der EF die Wahl vorbereitet und freuen sich schon bald die Ergebnisse unserer Schule bekannt zu geben. Deine Meinung zählt, komm zur U18 Wahl! Weitere Informationen zur U18 Wahl gibt es unter: https://www.u18.org

Luca Mombour, EF

Comments are closed.