Ein teambildender Wandertag für die EF

Am 21.06.22 fand der allgemeine Wandertag für die ganze Schule statt. Für die EF wurden Teamer eines externen Dienstleisters engagiert, die für die 75 Schülerinnen und Schüler der EF auf dem Schulgelände und im Volkspark einen spannenden Parcours mit insgesamt zehn Stationen vorbereitet hatten. Unter Einbezug von Frau Matto, Frau Schnellbacher und Herrn Enninger lösten die drei Deutschkurse Kooperationsaufgaben, die ihnen zum Teil schon von Wanderfahrten bekannt waren, aber altersgerecht angepasst wurden. Nach vier Stunden gemeinsamen Tüftelns, Diskutierens, Streitens, Ausprobierens, Spaßhabens und Kräftemessens gaben die meisten zu, vorher wenig Lust gehabt zu haben und dann doch vom Abwechslungsreichtum und Wert der Aktion überzeugt worden zu sein.

Schade ist es nur, dass einige die Chance nicht genutzt haben, sich und die MitschülerInnen von einen neuen Seite kennenzulernen.

Jost Enninger

Comments are closed.