6e erlebt Spannung pur im Zirkus Flic Flac

Am Sonntag, den 18.12.2022, fand die X-Mas-Show im Zirkus Flic Flac statt. Im Publikum saß auch die Klasse 6e, da sie dort ihre Weihnachtsfeier verbrachte. Um 10:30 Uhr traf sich die Klasse mit Frau Müller und Herrn de Bÿl, den Klassenlehrern, vor dem Eingang. Im Vorzelt kauften sich viele Schüler Popcorn und Nachos. Ein Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen.

Um 11:00 Uhr begann die Show. Als erstes kam eine Akrobatik Gruppe, die mit Saltos und Tricks das Publikum begeisterte. Danach wurde eine Zaubershow aufgeführt. Erst ließ der Zauberer eine Frau verschwinden und danach erschienen auf wundersame Weise zwei Frauen. Außerdem wurde der Zauberer durchbohrt und danach lebte er immer noch.

Als die Pause anbrach, konnte man sich noch ein paar Snacks kaufen. Danach ging es mit der Motorradshow weiter. Der Motorradfahrer machte Stunts und bremste kurz vor dem Publikum ab. Dabei machte ein Artist viele Tricks. Er ließ es auch zu, dass das Motorrad über ihn sprang. Anschließend folgte eine Lasershow, die viele Leute begeisterte. Währenddessen bereiteten sich die Hochseilartisten vor. Nun kamen sie auch an die Reihe. Die Hochseilartisten waren teilweise mit Stäben verbunden und standen auch übereinander. Zum Schluss kamen noch einmal alle auf die Bühne und verabschiedeten sich. Das Publikum applaudierte minutenlang.

Frau Müller fand die Vorstellung gelungen. Einige Schüler sagten, dass sie nächstes Jahr wieder zu der  Vorstellung gehen wollen.

Tobias Becker, Paul Pannicke, Tom Uzatis, 6e

Auch Kristin, Esila und Ela haben einen Bericht über dieses Erlebnis geschrieben:

Am 18.12.2022 trafen sich alle Schüler der 6e und auch die Klassenlehrer Herr de Bÿl und Frau Müller um 10:30 Uhr am Eingang des Flic Flacs um die X-Mas Show zu sehen. Fast war es 11 Uhr und die SchülerInnen sowie die ganzen Zuschauer konnten in das große Zelt, wo sich die Bühne befand, gehen. Nach ein paar Minuten kam auch schon der Moderator und begrüßte das Publikum. Er erklärte die ganze Show und das besondere war, er war ein Engländer. Er konnte auch gut jonglieren, den Kindern hat das sehr gefallen und viele haben gelacht. Anschließend ging das Licht aus und es erschienen Akrobaten, sie hüpften von Kopf zu Kopf, machten Saltos und sie waren natürlich sehr talentiert. Nachdem die Akrobaten gingen, kam auch schon die nächste Gruppe, Frauen und Männer machten interessante Aufführungen. Danach wurde es im Zelt dunkel und es kamen hohe Flammen aus der Bühne. Eine heiße Aktion! Schon danach erschienen Artisten, die auf einer runden, aber kleinen Platte Inliner fuhren. Für die Klasse 6e war es sehr spannend zu sehen, dass die Artisten nicht von der Platte fielen. Schließlich gab es 15 Minuten Pause. Danach ging es weiter mit einer spektakulären Motorradshow. Angst und Spannung stieg, beinahe fuhr der Motorradfahrer auf den Kopf von einem Menschen. Danach balancierten Artisten sowie Artistinnen ganz oben vom Zelt auf einem straffen und langen Seil. Auf einmal ging das Licht aus und es fand eine große flackernde Lasershow statt. Am Ende der spannenden X-Mas Show, kamen alle beteiligten Artisten und Artistinnen sowie der Moderator auf die Bühne und verabschiedeten sich vom Publikum. Am Ende gab es noch großen Applaus.

Zu danken ist den  Eltern der SchülerInnen, dass sie diesen Ausflug organisierten.

Kristin Pakosch, Esila Turn, Ela Yildirim, 6e