Ein neuer Schulleiter stellt sich vor

Mein Name ist Jöckel. Vom 1.8.2007 an bin ich der Schulleiter des Krupp-Gymnasiums in Rheinhausen. Ich bin 53 Jahre alt und verheiratet. Von 1960 bis 1964 habe ich die Volksschule und dann von 1964 bis 1972 das Gymnasium in Gelsenkirchen-Buer besucht. Wegen zweier Kurzschuljahre habe auch ich eine 8-jährige Gymnasialzeit gehabt. Meinen Zivildienst habe ich in einem Jugendheim in Dortmund geleistet. Meine Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften studierte ich in Bochum und Gießen.

Seit 1979 bin ich im Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen, zuerst als Referendar in Gladbeck, dann als Lehrer in Bottrop und Gelsenkirchen. Von 2002 bis 2007 war ich stellvertretender Schulleiter am Max-Planck-Gymnasium Duisburg.

Während meiner Lehrertätigkeit habe ich in der Lehrerfortbildung, in der Konzeptentwicklung beim Landesinstitut für Schule und bei der Bezirksregierung Münster in der Vor- und Nachbereitung des Abiturs mitgearbeitet. Von 1990 bis 2002 war ich Mitglied des Personalrats für Lehrerinnen und Lehrer am Gymnasium bei der Bezirksregierung Münster.

Schwerpunkte meiner Arbeit am Max-Planck-Gymnasium war u.a. der Aufbau von Profilen an der Schule.

Auf die Tätigkeit am Krupp-Gymnasium freue ich mich sehr. Mit einigen Schülerinnen und Schülern, einigen Eltern und den meisten Kolleginnen und Kollegen konnte ich bereits zumindest kurz sprechen. In meiner ersten Zeit am Krupp-Gymnasium möchte ich mit möglichst vielen am Schulleben Beteiligten Kontakt bekommen und die Schule möglichst intensiv kennen lernen. Ich bitte Euch und Sie alle dabei um Unterstützung und freue mich auf die Gespräche und die Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar