Mit kleinen Dingen Großes bewirken

Weihnachten steht vor der Tür, und wir, der Religionskurs des neunten Jahrgangs haben uns überlegt, den Bewohner und Bewohnerinnen des Johanniter-Seniorenheims eine kleine Freude zu machen. Somit haben wir uns entschieden, ihnen Weihnachtsbriefe zu schreiben, da wir denken, dass Weihnachten ein gemeinsames Fest der Freude und Liebe ist.

Da nicht alle Bewohner und Bewohnerinnen die Möglichkeit haben, mit ihren Familien Weihnachten zu verbringen, wollten wir ihnen mitteilen, dass wir an sie denken.

Insgesamt sind wir auf 116 schöne Briefe gekommen, die wir dann noch mit weihnachtlichen Umschlägen versehen haben. Dabei haben uns die anderen Religions- und Philosophiekurse geholfen.

Wir hatten viel Spaß, die Briefe zu schreiben und mit tollen Weihnachtsmotiven, sowie Stickern zu gestalten und sind auf die Reaktion der Bewohner und Bewohnerinnen sehr gespannt.

Wir sind der Meinung, dass die kleinen Dinge wie unsere Briefe auch eine große Freude bringen können und auch vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn manchmal bewirken die kleinen Dinge etwas Großes.

Elliot Ugaduh, Emmanuel Ikwuagwu, 9b