
Ich möchte euch von einer richtig tollen Sache erzählen, die ich diesen Sommer erlebt habe. Vom 3. Juli bis zum 11. Juli war ich in Burgos, Spanien, bei der Dance World Cup (DWC) Weltmeisterschaft!
Ich tanze in der Ballettschule Selina Köse, und wir sind mit 25 Kindern dorthin gereist. Drei von uns gehen auf das Krupp-Gymnasium: zwei meiner Freundinnen und ich. Das war schon aufregend genug – aber dann waren da noch Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Welt! Überall hörte man andere Sprachen und sah wunderschöne Kostüme.
Wir haben zwar keinen Platz unter den besten 10 bekommen, aber wir haben mittlere Plätze erreicht. Das ist für uns echt gut, denn wir trainieren als Gruppe erst seit einem Jahr so richtig intensiv. Unsere Trainerin war sehr stolz auf uns – und wir auch!
Außerdem haben wir viele neue Erfahrungen gesammelt. Wir haben gesehen, wie andere tanzen, neue Freundschaften geschlossen und sind als Gruppe noch mehr zusammengewachsen.
Und das Beste: Wenn wir uns nächstes Jahr wieder qualifizieren, dürfen wir nach Dublin reisen! Ich hoffe, das klappt – und dann erzähle ich euch wieder alles.
Sofia Lamberti, 6d
