
Sehr geehrte Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Enes Ertas. Ich habe gemeinsam mit den anderen Referendarinnen und Referendaren die Freude, mein Referendariat im Mai 2026 am Krupp-Gymnasium beginnen zu dürfen.
Ich bin 23 Jahre alt und habe im Jahr 2021 mein Abitur ebenfalls hier an dieser Schule abgelegt, weshalb es für mich eine ganz besondere Bedeutung hat, nun in einer neuen Rolle hierher zurückzukehren.
Meine Fächer Biologie und Geschichte habe ich an der Universität Duisburg-Essen studiert. Das Studium beider Fächer bereitete mir große Freude und entfachte in mir ausgeprägtes Interesse an den beiden Fachbereichen, sodass ich mich auch im privaten Kontext intensiv mit den aktuellen Themen aus der Forschung beschäftige.
Ich freue mich sehr darauf, mein Referendariat zu starten, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und viel zu lernen. Ebenso bin ich gespannt darauf, die Schülerinnen und Schüler im Unterricht zu begleiten und zu unterstützen.
Ich blicke mit großer Vorfreude auf die kommende Zeit und die Zusammenarbeit mit Ihnen allen.
Mit freundlichen Grüßen
Enes Ertas

