Erfolgreich beim Bolyai-Teamwettbewerb

Beim Internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ belegten Jonathan, Lennart, Florian und Felix aus der EP (Einführungsphase) in ihrer Altersstufe NRW- und Hessen-weit den sechsten Platz. Somit wurden sie zum einen dem Motto dieses Wettbewerbs „Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens“ gerecht und zeigten zum anderen hervorragende mathematische Fähigkeiten.

Die Urkunde des Bolyai-Teams, das Gewinner-T-Shirt und das Federmäppchen mit dem Bolyai-Logo überreichte ihnen der Schulleiter Herr Jöckel. Besonders stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge war natürlich auch die koordinierende Lehrerin Frau Kirstein.
Wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch im nächsten Jahr wieder den Mut haben werden, sich den sehr anspruchsvollen Herausforderungen dieses Wettbewerbs zu stellen.
Heike Kirstein