Schwungvoll durch den Sommer

Vielfältig präsentierten sich mal wieder die Musiker des Krupp-Gymnasiums beim Sommerkonzert. Die Streicherklassen des fünften und sechsten Jahrgangs, das Schulorchester und auch Kombinationen dieser Künstler, ein Saitenensemble, der Fünfer- und der Oberstufenchor und einige Solisten präsentieren ein bunt gemischtes Programm von Klassik über traditionelle Lieder aus verschiedenen Ländern bis zu Pop und Rock.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Herrmann dankte sehr herzlich allen Künstlern. Sie betonte, dass dieser musikalische Abend durch die Musiklehrer Enninger und Tenner ermöglicht wurde, die aus den Schülerinnen und Schülern alles rausholen und sie zu Höchstleistungen motivieren. Großartige Unterstützung gab es mal wieder durch die Licht- und Tontechnik. Diese Jungs sorgen mit sehr viel Aufwand und Zeiteinsatz dafür, dass solche Großveranstaltungen stets reibungslos ablaufen.

Große Freude setzte bei den Musikanten ein, als Frau Herrmann verkündete, dass für die Aktiven die erste Stunde des Folgetags ausfallen würde.

Und wir alle  freuen uns jetzt schon auf das Weihnachtskonzert.

Heike Kirstein

Comments are closed.