Die Schulgarten-AG hat begonnen

In dieser Woche startete die Schulgarten-AG unter der Betreuung von uns, Frau Baltes und Frau Ziemek. 25 Schülerinnen und Schüler freuten sich darüber, verschiedene Pflanzen auf einer Grünfläche vor dem NW-Trakt einzupflanzen. Dafür mussten aber zunächst alle Überbleibsel vergangener Bepflanzungen entfernt und der Boden umgegraben werden. Da die Familie Buchholz der Schulgarten-AG Schaufeln spendete und die Schülerinnen und Schüler mit voller Tatkraft ans Werk gingen, konnte dies auch problemlos gemeistert werden. Wir danken Familie Buchholz für die Spende herzlichst!

Somit konnte der erste Farbakzent auf unserem Schulhof geschaffen werden. In den nächsten Wochen und Monaten stehen weitere Projekte an, bei denen die Schülerinnen und Schüler das Schulgelände weiterhin floral und künstlerisch gestalten werden. Weitere Impressionen folgen selbstverständlich hier über unsere Homepage.

Carolyn Ziemek, Verena Baltes

Comments are closed.