
Es war mal wieder soweit. Bevor die Intensivphase der Abiturvorbereitung so richtig losgeht, feierte die Jahrgangsstufe Q2 ihre Mottotage. Am Mittwoch bevölkerten „Helden der Kindheit“ die Schule, am Donnerstag waren erschreckend viele Assis im Haus und am Freitag hieß es „Suit up“. Zum Erstaunen der restlichen Schulgemeinde waren viele sehr schicke Jugendliche in der Schule zu sehen.
Höhepunkt der Mottotage war – zumindest für die jüngeren Schüler – das Tanzprogramm der Abiturienten in den großen Pausen. Einige „Helden der Kindheit“ begannen am Mittwoch mit einem türkischen Tanz und in Windeseile gesellten sich sehr viele andere Schülerinnen und Schüler hinzu und tanzten begeistert mit.
Baran, Ömer, Efe, Kaan und Deniz-Burak aus der 6b waren sich einig „Das war die tollste Pause unseres Lebens!“ Und auch viele andere Schülerinnen und Schüler waren dann am Donnerstag gespannt, ob es wieder ein Tanzprogramm in der Pause geben würde. Die Freude war groß, als das so war und man mit den Assis zu türkischen Klängen anmutig oder auch etwas wild im Kreis tanzen konnte. Und auch am Freitag sorgten die diesmal besonders schicken Abiturienten für eine bewegte Pause mit viel Spaß.
Heike Kirstein