Neugier auf beiden Seiten – Besuch bei den Wildpferden in Dülmen

Wir, die Klasse 6b, haben am 25.05.23 einen wundervollen Ausflug nach Dülmen zu den Wildpferden gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß und auch noch echt viel über Pferde und andere Tiere gelernt.

Wir sind um ca. 8:00 Uhr abgefahren und um ca. 9:00 Uhr angekommen. Die allermeisten von uns haben während der Busfahrt Spiele gespielt oder geschlafen.

Als wir ankamen wurden wir erst einmal von einer Försterin empfangen. Anschließend gingen wir auf eine große Wiese, wo ungefähr 400 Wildpferde standen. Die Försterin hat uns allen dann sehr viel über das Leben der Wildpferde in freier Natur erzählt, z.B. aus wie vielen Pferden eine Herde besteht oder wie sie sich vermehren. Da es eigentlich echt schönes Wetter war, haben wir – als die Führung zu Ende war – erst einmal ausgiebig gepicknickt. Nachdem sich alle satt gegessen hatten, haben wir noch Völkerball gespielt.

Um 12:45 Uhr war es dann leider an der Zeit wieder zurückzufahren. Insgesamt war es ein richtig toller und unvergesslicher Tag, den man am liebsten noch einmal erleben möchte.

Elyana N. und Felicitas K., 6b