Sehr geehrte Eltern,
das Ministerium hat am 23.11.2020 eine neue Schulmail veröffentlicht.
Die Landesregierung hat entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. Einschließlich der Weihnachtsferien wird daher durch die zwei zusätzlichen unterrichtsfreien Tage der Schulbetrieb zum Jahreswechsel zweieinhalb Wochen ruhen.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Klausuren und Nachschreibe-Klausuren für Schülerinnen und Schüler der Oberstufen. Die konkrete Regelung wird noch bekannt gegeben.
Für alle Familien der 5. und 6. Klassen weise ich auf die Möglichkeit der Notbetreuung an den beiden unterrichtsfreien Tagen (21./22. Dezember) hin. Sollte eine Notbetreuung für Ihr Kind nötig sein, informieren Sie uns bitte frühzeitig bis spätestens zum 14.12.2020, um die Notbetreuung gut planen zu können.
Sie finden die Schulmail und das Antragsformular zur Notbetreuung hier verlinkt:
https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten