Smoothie-Maker begeistert bei der Nacht der Naturwissenschaften

Am Donnerstag, den 23.01.2025, war die Nacht der Naturwissenschaft wie jedes Jahr bei uns im Krupp Gymnasium.

Wie immer hatten unter anderem die neunten Klassen etwas vorbereitet, wie z.B. eine Schaumexplosion oder eine Flamme zu färben. Beide Sachen waren sehr cool.

Außerdem verkaufte die Oberstufe Leckereien und Getränke, damit man sich für den weiteren Abend stärken konnte. Wer keine Lust hatte, abends etwas Süßes zu essen, der konnte rausgehen. Draußen konnte man einen Stockbrotteig über ein Lagerfeuer halten und ihn dann im Anschluss essen.

Dieses Jahr war sogar die Kindernothilfe bei uns. Das Besondere daran war, dass man seinen eigenen Smoothie machen konnte. Als erstes konnte man entscheiden, welche leckeren Früchte man in seinem Smoothie haben möchte. Danach konnte man zwischen Hafermilch und Kuhmilch wählen. Und dann musste man sich auf ein Fahrrad setzen und einen Dynamo antreiben, der durch die Bewegung Strom erzeugte und so den Mixer mit den Früchten und der Milch antrieb. Wenn alles schön durchmischt war, stieg man ab und konnte das Getränk genießen.

Auch dieses Jahr hatten alle viel Spaß an der Nacht der Naturwissenschaften.

Alexander Bartels, 6b