Spiel und Sport im Alma Park

Einen sehr aktiven Wandertag erlebte die Klasse 9c heute im Alma Park in Gelsenkirchen. Mit dem Action Pass für Schulklassen konnten die Angebote von Europas größtem Indoor-Freizeitpark vier Stunden nonstop genutzt werden.

Die 9c startete zunächst gemeinsam mit Bubble Soccer. Beim Spiel Fünf gegen Fünf machte das Umhauen der Gegenspieler in der großen Bubble fast mehr Spaß als das Toreschießen, besonders wenn es sich um die Lehrer Frau Kirstein und Herrn Vieten handelte.

Anschließend verteilten sich die Schülerinnen und Schüler auf die verschiedenen Aktivitäten. Dabei waren der Trampolinpark und die Pixel-Games besonders gefragt. Aber auch Poolball, Virtual Reality und Abenteuergolf wurden ausprobiert.

Nach einem sehr spaßigen Tag ging es am Nachmittag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Rheinhausen. Diesmal klappte es im Gegensatz zur Hinfahrt auch recht gut. Aber die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist und bleibt leider ein Abenteuer!

Heike Kirstein